Neckermanns Stromtarif „Family & Friend 88“: Unautorisierter Tarif

Wer möchte nicht gerne etwas für die Umwelt tun und auf Ökostrom umsteigen? Bisher etwas für Idealisten, denn wer wirtschaftich denkt, was ja immer mehr Haushalte aufgrund der steigenden Kosten tun, wird sich nach dem wenige umweltfreundlichen, dafür günstigeren Strom umsehen.

Nun aber sollte alles anders werden! Aufgrund eines Jubiläums, so wurde es zumindest mir gegenüber erklärt, boten in den letzten Wochen Vertriebsmitarbeiter der Neckermann Strom GmbH für Privathaushalte außerst günstigen Ökostrom an — für nur 19,88 ct je KWh.

Ein verlockendes Angebot. Und warum nicht annehmen, wenn man so nicht nur etwas für die Umwelt tun kann, sondern auch gleich noch was für die eigene Haushaltskasse? Schließlich ergab sich beim Durchrechnen eine jährliche Ersparnis von rd. 150 EUR.

Nach über einem Monat kam dann endlich von Neckermann das erwartete Schreiben. Hatte ich jedenfalls gedacht und wurde sehr überrascht.

Schreiben von Neckermann Strom GmbH
Schreiben von Neckermann Strom GmbH

Da wird einem, obwohl es sich um ein offizielles Angebot handelte, in dem Schreiben erklärt, dass man ein nicht autorisiertes Tarifmodell angeboten bekommen hat. Jedoch, wenn man als Unternehmen zum einen solch ein Angebot im Internet freigibt , zum anderen seine Vertriebspartner dieses zum Verkauf gibt, kann man nicht von nicht autorisiertem Angebot sprechen und indirekt diesen Vertriebspartnern, die die Kunden zu führten, schlecht machen.

Auch scheint diese Information, das es sich um ein „unautorisiertes“ Produkt handele, nicht an die Vertriebspartner weitergegeben worden zu sein. Denn bis zum heutigen Tag bieten Vertriebspartner das Angebot „Family & Friends 88“ an.

Passe daher auf, denn dieses Angebot gibt es offensichtlich nicht. Sollte irgendwer noch versuchen, Die diesen Tarif anzubieten, dann lasse die Finger davon.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert